Von dem Pferd und der Frau im Wald

Autorenlesung in der Buchhandlung Droste

Anna Schrape

„Es ist ein so besonderes Buch, so dass jeder Versuch es zu beschreiben, nur unzureichend sein kann“, sagte eine Leserin nach der Lektüre des Buches „Von dem Pferd und der Frau im Wald“ von Anna …

Rock im Sektor

Festival mit Linkin Park, Broilers und Kraftklub in Düsseldorf

Live bei Rock am Ring

Das Ein-Tages-Festival Rock im Sektor findet am 5. September 2015 in der Düsseldorfer ESPRIT Arena statt. Linkin Park stehen an der Spitze eines Line-Up treffen auf die deutschen Rockmusiker von Kraftklub. …

Menschen im Museum

Luitgard Nolte

Menschen im Museum, so betitelte die Recklinghäuser Fotografin Luitgard Nolte ihre zweite Ausstellung, die zur Zeit im Willy Brandt-Haus, Herzogswall 17, noch bis Montag (13.4.2015) zu sehen ist. Die …

Wunder des Lichts - Bulgarische Ikonen

Sonderausstellung - Wunder des Lichts: Bulgarische Ikonen in Recklinghausen. Fotostrecke

Zum Teil großformatig und allesamt farbenfroh, so präsentiert eine Sonderausstellung im Ikonen-Museum - Wunder des Lichts - 40 bulgarische Ikonenschätze. Von Freitag, 20. März 2015, sind diese bis …

30 Jahre Rock am Ring

Live bei Rock am Ring

Eifel. Rock am Ring feiert 30-jährigen Geburtstag. Zu dem Jubiläumsfestival vom 5. bis 7. Juni 2015 treten unter anderem die Foo Fighters, Die Toten Hosen, Slipknot, The Prodigy, Broilers oder Deichkind …

"Warten auf Godot" beim Berliner Theatertreffen

Die Koproduktion der Ruhrfestspiele Recklinghausen mit dem Deutschen Theater Berlin „Warten auf Godot“, die am 5. Juni 2014 bei den Ruhrfestspielen ihre Premiere feierte, …

Dr. Frank Hoffmann weiterhin Festspielleiter

Leiter der Ruhrfestspiele Dr, Frank Hoffmann

In der Sitzung des Aufsichtsrats der Ruhrfestspiele wurde am Freitag (12.12.2014) einstimmig der Vertrag des Festspielleiters Frank Hoffmann bis einschließlich 2018 verlängert. Auf Grund der erfolgreichen …

500 Euro ersteigert

Benefizversteigerung des Stadtspiegels

Am Donnerstag (11.12.2014) ersteigerte Prinzipal Christian Stratmann mit Zeichnungen und Gemälde bekannter Schauspieler, die dieses Jahr während der Ruhrfestspiele aufgetreten waren und für den guten …

Heiß, heißer, Halden Picknick

Sunset Picknick Emscher  Landschaftspark mit DJ  Phil Fuldner auf der Halde Hoheward Fotostrecke

Tausende feierten am Samstag (19.7.2014), dem heißesten Tag des Jahres, auf dem Hoheward-Halden-Plateau, ihre wohl heißeste Party. Rund 80 Veranstaltungen "Unter freiem Himmel" plant der Regionalverband …

Zwei Preise im War-Was-Wettbewerb

Insgesamt 85 Preise hat die Jury des 6. Geschichtswettbewerbs im Ruhrgebiet vergeben und während einer Preisverleihung im Hans-Sachs-Haus in Gelsenkirchen am Freitag (28.6.2014) überreicht - zwei davon auch an Teilnehmer aus Recklinghausen. Das Motto lautete WAR WAS? und gefragt waren Arbeiten, die sich historisch-kritisch mit dem Begriff „Heimat“ auseinandersetzen oder sich mit den Erinnerungsorten des Ruhrgebiets beschäftigten.

Pit Grzan ist tot

Der Wanne-Eickeler Künstler Peter Grzan ist am Dienstag (15.7.2014) im Alter von 62 Jahren völlig überraschend und für viele unfassbar an den Folgen einer Hüftoperation …

Gefühlvoller Abschied

Eigentlich hätte am Sonntag (15.06.2014) der Schauspieler Maximilian Schell aus seiner Autobiografie Ich fliege über dunkle Täler lesen sollen. Doch leider verstarb der …

Theater im Theater

Steve Karier (l.) und Luc Feit beim Schlussapplaus

Am Freitag (06.06.2014) wurde Don Quijote nach Miguel Cervantes im kleinen Theater der Ruhrfestspiele aufgeführt. In dieser Inszenierung lässt Regisseurin Anne Simon die beiden Protagonisten in der …

Stehende Ovationen

Joachim Król, Astrid Meyerfeldt.

Stehende Ovationen bekamen Astrid Meyerfeldt und Joachim Król am Samstag (23.05.2014) im ausverkauften großen Haus der Ruhrfestspiele für Ihre Leistung in Ingmar Bergmanns Szenen einer Ehe. In seiner …

Liebe Leser von hallorecklinghausen,

wir - die Redaktion von halloherne, halloherten und hallorecklinghausen - stellen unsere Arbeit für das Portal hallorecklinghausen ein. Vorerst.
Derzeit arbeiten wir an einem neuen Konzept für lokale Nachrichtenportale, das zunächst auf halloherne verwirklicht wird. Auf dieses Ziel konzentrieren wir jetzt alle Kräfte. Sobald das in Herne funktioniert, kommen wir zurück nach Recklinghausen.

weiter auf hallorecklinghausen... weiter zu halloherne...