Schamverletzer in Höhe des Freibades Mollbeck

Ein unbekannter Mann onanierte am Montag (29.6.2015), gegen 11 Uhr, in einem Waldstück neben dem Freibad Mollbeck. Er schaute dabei in Richtung Liegewiese. Als eine Zeugin den Mann ansprach, flüchtete er in Richtung Rodelberg. Täterbeschreibung: 40 bis 50 Jahre alt, 180 cm groß, graue, kurze Haare, zu einer Stoppelfrisur gegelt, bekleidet mit einem blauen, verwaschenen Poloshirt, …

VW Multivan gestohlen

Von der Hans-Böckler-Straße entwendeten Unbekannte in der Zeit von Freitag bis Samstag (26./27.6.2015) einen blauen VW Multivan mit Recklinghäuser Kennzeichen. Der Wert des Fahrzeuges beträgt 40.000 Euro. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel 02361/550.

Drei Männer überfallen Auslieferungsfahrer

Ein 44-jähriger Dattelner Lkw-Fahrer befand sich am Montag (29.6.2015), gegen 4.30 Uhr, auf dem Parkplatz der Firma Obi an der Schmalkader Straße als er von drei maskierten …

Unfallflucht auf der Herner Straße

Am Dienstag (16.6.2015), gegen 19 Uhr, wurde eine 66-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen auf der Herner Straße durch einen entgegenkommenden, schwarzen Pkw abgedrängt. …

Mann entblößt sich

Ein unbekannter Mann entblößte sich am Montag (15.6.2015) gegen 8.45 Uhr vor dem Küchenfenster einer Frau auf der Vorderbruchstraße. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 180cm groß, ca 25 Jahre alt, schlanke Statur, kurzes, mittelblondes Haar. Hinweise an 02361 55-0.

50-Jährige an Verletzungen gestorben

Wie am 8. Juni 2015 berichtet wurde eine 50-jährige Recklinghäuserin am 4.Juni 2015 mit akuter Lebensgefahr in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen ihren Lebensgefährten …

Müllcontainerbrand auf Tankstellengelände

Sonntag (14.6.2015), gegen 4.30 Uhr, kam es auf einem Tankstellengelände auf der Herner Straße zu einem Brand von vier Müllcontainern. Kurze Zeit später schlugen die …

Unfallflucht an der Misgeldstraße

Ein an der Misgeldstraße abgestellter grüner Golf wurde in der Zeit von Dienstag und Mittwoch (9./10.6.2015), zwischen 22.30 und 17.40 Uhr, durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 1000 Euro. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise erbittet das zuständige Verkehrskommissariat in Herten unter …

Silberfarbener Mazda 2 geklaut

Einen in einer Tiefgarage am Europaplatz abgestellten silberfarbenen Mazda 2 entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von Mittwoch, 12 bis Sonntag, 19 Uhr (3.-7.6.2015). Der Pkw hat einen Wert von 10.000 Euro. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Auf frischer Tat festgenommen

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Montag (8.6.2015), gegen 1.15 Uhr, drei Männer, die versuchten, ein Fenster eines Kinderhortes an der Hochstraße aufzuhebeln. Die …

50-Jährige lebensgefährlich verletzt

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Recklinghausen: Am Donnerstagabend (4.6.2015) wurde eine 50-jährige Recklinghäuserin …

Maserati-Fahrer in Bochum verunglückt

Der Maserati nach dem Unfall.

Auf dem Nordhausenring im Bochumer Stadtteil Wiemelhausen verunglückte am Dienstagmittag (2.6.2015) ein Maserati-Fahrer (28) aus Recklinghausen. Er fuhr gegen 11.50 Uhr von der Universitätsstraße auf …

Pkw-Fahrerin nach Unfall leicht verletzt

Als ein 42-jähriger Hertener Pkw-Fahrer am Montag (1.6.2015), gegen 19.30 Uhr, von einem Parkplatz nach links auf die Straße Am Stadthafen einbog, stieß er mit einer 35-jährigen …

Von 11 Pkw Aluräder gestohlen

In der Zeit von Sonntag bis Monat (31.5.-1.6.2015) gelangten Unbekannte auf das Gelände eines Autohauses an der Straße Westring. Hier entwendeten die Täter von elf Fahrzeugen …

Die Polizei sucht

Wer kennt diesen Porzellan-Dieb.

Der auf dem Foto abgebildete Mann entwendete am Montag (4.3.2015), gegen 15.50 Uhr, aus einem Geschäft auf der Halterner Straße zwei hochwertige Porzellanfiguren. Dabei wurde die Person videografiert. …

Fußgängerin angefahren

Als eine 42-jährige Recklinghäuser Pkw-Fahrerin am Freitag (29.5.2015), gegen 9.40 Uhr, vom Kreymühlenweg in die Werkstättenstraße einbog, erfasste sie eine 85-jährige …

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Ein 72 Jahre alter Mann aus Dorsten befuhr am Freitag (29.5.2015), gegen 18 Uhr, mit seinem Pkw die Marler Straße in Recklinghausen. Aus bislang unbekannter Ursache kam …

Rollerdieb festgenommen

Auf der Ortlohstraße nahmen Polizeibeamte am Mittwoch (27.5.2015) einen 21-jährigen Recklinghäuser Motorrollerfahrer fest. Der Rollerfahrer geriet mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Laserkontrolle. Die Beamten stellten bei der Überprüfung des Rollers fest, dass es gestohlen war. Der Recklinghäuser wurde zur Polizeiwache gebracht. Bei seiner Vernehmung gab er den Diebstahl …

Radlerin verletzt

Beim Überqueren der Dortmunder Straße wurde am Donnerstag (28.5.2015), gegen 9 Uhr, eine 15-jährige Recklinghäuser Fahrradfahrerin von dem Pkw einer 33-jährigen Recklinghäuserin …

17-jähriger Handy-Dieb festgenommen

Am Mittwoch (27.5.2015), gegen 18.45 Uhr, riss ein 17-jähriger Recklinghäuser auf dem Europaplatz einem 20-Jährigen aus Recklinghausen das Handy aus der Hand. Polizeibeamte …

Versuchter Pkw-Aufbruch

Zwei unbekannte Männer versuchten am Mittwoch (27.5.2015), gegen 17.40 Uhr, auf dem Kaiserwall, einen Mercedes Sprinter aufzubrechen. Dabei wurden sie von dem Fahrzeug-Halter überrascht versuchten zu fliehen. Der Geschädigte konnte einen Täter, einen 20-Jährigen aus Detmold, bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Detmolder wurde zur Polizeiwache gebracht und nach Abschluss …

Schwerverletzter Kradfahrer

Ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Oer-Erkenschwick wurde am Montag (25.5.2015), gegen 14.50 Uhr, auf der Herner Straße kurz vor der Einmündung zum Bruchweg bei einem …

Unfall mit Pkw und Rettungswagen

Ein 30-jähriger Recklinghäuser Rettungswagenfahrer befuhr am Dienstag (26.5.2015), gegen 10.50 Uhr, während einer Einsatz-Fahrt in Oer-Erkenschwick, mit Martinshorn und Blaulicht,  die Groß-Erkenschwicker-Straße. Auf der Kreuzung Esseler Straße stieß er mit Pkw eines 46-jährigen Recklinghäusers zusammen. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die beiden Fahrzeugführer …

Kradfahrer schwerverletzt

Am Montag (25.5.2015), kam es gegen 14.50 Uhr auf der Herner Straße, kurz vor der Einmündung zum Bruchweg, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 56-jähriger Mann aus Oer-Erkenschwick …

Motorrad abgebrannt

In einem Garagenhof an der Leopoldstraße brannte in der Zeit von Donnerstag bis Freitag (21./22.5.2015) aus noch unbekannter Ursache ein Motorrad ab. Durch das Feuer wurde …

Motorradfahrer auf der A43 verletzt

Ein Motorradfahrer wurde Donnerstagnachmittag (21.05.2015) gegen 14.10 Uhr auf der Autobahn 43 bei einem Unfall verletzt. Der 26-Jährige war in Richtung Münster unterwegs. Als ein Auto vor dem Mann aus Recklinghausen in Höhe Herne abbremste, bremste er ebenfalls und verlor dabei die Kontrolle über seine Kawasaki. Der Motorradfahrer stürzte und rutschte über die Straße. Rettungskräfte …

Audi A6 angefahren und geflüchtet

Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Montag (18.5.2015), in der Zeit von 14 bis 18.45 Uhr, einen schwarzen Aufie A4. Der Pkw stand in einer Parkbox am Elisabeth-Krankenhaus, …

Autoknacker festgenommen

Mit Beute und Werkzeugen ging ein mutmaßlicher Autoknacker der Polizei ins Netz. Zeugen hatten am Montag (18.5.2015), gegen 3.05 Uhr, an der August-Cohaupt-Straße beobachtet, …

Liebe Leser von hallorecklinghausen,

wir - die Redaktion von halloherne, halloherten und hallorecklinghausen - stellen unsere Arbeit für das Portal hallorecklinghausen ein. Vorerst.
Derzeit arbeiten wir an einem neuen Konzept für lokale Nachrichtenportale, das zunächst auf halloherne verwirklicht wird. Auf dieses Ziel konzentrieren wir jetzt alle Kräfte. Sobald das in Herne funktioniert, kommen wir zurück nach Recklinghausen.

weiter auf hallorecklinghausen... weiter zu halloherne...